Doswidanja!

Saison: 2010 / 2011
Serien: Anastasia, Kingdom Hearts
Genre: Crossover, Komödie
Dauer: ca. 60min
Auftritte: Runeko 2010, Jugendzentrum Gelsenkirchen 2010

Unter dem Titel „Doswidanja“ bestreitet unser Held Sora eine Reise durch den bekannten 20th Century Fox Zeichentrickfilm: „Anastasia“. Anastasia, Tochter der russischen Zarin, verliert nach der Oktoberrevolution während des Kampfes gegen den Magier Rasputin ihre Familie und ihr Gedächtnis – allein ihre Großmutter überlebt und kann nach Paris fliehen. Zehn Jahre später ist die Großmutter noch immer auf der Suche nach ihrer verlorenen Enkelin, welche mittlerweile im Waisenhaus zu einer Frau herangewachsen ist.

Das ist der Zeitpunkt, in dem Sora in Anastasias Leben stürzt und sich mit ihr aufmacht, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften. Jedoch mischen einige zwielichtige und auch gefährliche Figuren in der Geschichte mit. Die Organisation XIII will sich mit Hilfe des von Hass erfüllten Magiers Rasputin den jungen Sora vom Hals schaffen. Rasputin allerdings ist nach all den Jahren der Verbannung immer noch vom Rachedurst erfüllt und will den Tod der russischen Thronerben. Er nutzt dazu Namines Macht, Erinnerungen beeinflussen zu können.

Die Betrüger Vladimir und Dimitri aus St. Petersburg unterdessen erwischen bei ihrer Geld gierigen Suche nach einer „falschen Prinzessin“, um den königlichen Finderlohn der Großmutter abzugreifen, ausgerechnet die echte Anastasia und spielen damit direkt in die Hände der Schurken….