Hopscotch!

Saison: 2012 / 2013
Serien: Professor Layton, Super Mario, Disney’s Rapunzel, Tomb Raider, Pokémon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Tim Burton’s Hochzeit mit einer Leiche, One Piece, Charlie und die Schokoladenfabrik, Sailor Moon
Genre: Crossover, Tragikomödie
Dauer: ca. 90min
Auftritte: DoJaKu Oktober 2012, Yukon Halloween 2012, EAT März 2013, ConTopia 2013, Animagic 2013

„Heute Nacht werde ich Ihrem Zeitschlüssel die Schönheit nehmen, gezeichnet Jeanne d’Arc.“

Dieser Warnung folgend machen sich Archäologe und Hobbydetektiv Professor Layton und sein Assistent Luke Triton auf den Weg zur Villa Croft. In jener Nacht wurde allerdings auch ein Leben gestohlen – ein Mord wurde begangen! Und die Leiche der Werbeikone Chibiusa ziert den Verbrechensschauplatz. Ein Glück ist FBI Agentin und Spezialistin für ungelöste Mordfälle Emily Leichenbraut bereits am Tatort, um nach Hinweisen zu suchen.

Waren es die beiden viel zu unschuldig aussehenden Prinzessinnen Rapunzel und Peach? Vielleicht der verrückte Willy Wonka in seinem Schokoladenwahn? Ist die Meisterdiebin Jeanne d’Arc vielleicht auch eine Meistermeuchlerin? Oder hat die stumme Hausbesitzerin Lara Croft selbst Hand angelegt? Und wer zum Teufel sind die schlecht verkleideten Bediensteten der Villa? Sehr merkwürdig….

Besetzung:

Chibiusa – Nathalie (Zweitbesetzung Jana)
Lara Croft – Elsa
Sanji – Marvin
Emily – Sarah
Jessy – Vera
James – Maurizio
Jeanne – Stefanie
Rapunzel – Jaqueline (Zweitbesetzung Sonia)
Prinzessin Peach – Cherry
Willy Wonka – Dirk
Luke – Benedikt
Professor Layton – Nils